Logo Sonnenkraftwerk

Landes­klinikum Waidhofen/Thaya

Das umfassend neugestaltete Klinikum Waidhofen/Thaya wurde im Jahr 2000 modernst eingerichtet und erhält nun ein eigenes PV-Kraftwerk. 

Weitere Projekte
lk-gmuend-waidhofen-thaya-zwettl-standort-waidhofen-thaya

Musicals, Theateraufführungen und internationale Musikfestivals sind Bestandteil des Kultur- und Veranstaltungskalenders der Stadt Waidhofen/Thaya. Ausgleich findet man auch im Radparadies Thayaland. Hier wurde eine ehemalige, 111 km lange Bahnstrecke zum Radweg umfunktioniert . Am angrenzenden Hang des Klinikums wurde ein treppenförmiger Therapiegarten angelegt. 

Standort Waidhofen/Thaya
Leistung 113 kWp
Jahres-Energieproduktion 104833 kWh
Versorgung Mit dem erzeugten Strom soll das Klinikum Waidhofen/Thaya versorgt werden.
CO2-Einsparung 45,57 Tonnen pro Jahr
Baustart 2021
Inbetriebnahme 2021
Modulfläche ca. 538 m2

Wir haben noch viel vor

Laufend planen wir neue Kraftwerke. Einen Überblick über alle Beteiligungs-Projekte erhalten Sie hier:

Aktuelle Projekte